Essays von drei THG-Schülern veröffentlicht

Im September gab Prof. Hans Küng das Buch "Ja zum Frieden" heraus, in diesem bekennen sich Persönlichkeiten aus Politik und Kultur zum Gedanken eines globalen Ethos. Am Hagener Theodor-Heuss-Gymnasium wurde bereits im vierten fahr das Weltethos thematisiert und, da es Neuland für die Schüler darstellte, wurden sie aufgefordert, persönliche Stellungnahmen über ihre Auffassung des Themas zu verfassen.

Einige dieser Stellungnahmen erreichten Prof. Küng, der sich in einem Brief bedankte. Die Essays der THG Schüler Frank Nöllenburg, Wahid Dadshanis und Marion Wessels sind in zwei Büchern veröffentlicht worden. Unser Foto zeigt (v.l.) Wahid Dadshanis, Klaudius Gansczyk (Fachlehrer für Philosophie und Physik), Frank Nöllenburg, Marion Wessels und Schulleiter Karl-Helmut Strack, der stolz auf seine Schüler ist.

(Foto: Monika Peters)

(Quelle: Hagener Westfalenpost, 13. November 1995 )